Datenblatt: Bilstein Gewindefahrwerk B16 Ride Control Bil_020928

Bilstein Gewindefahrwerk B16 Ride Control
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Bilstein Gewindefahrwerk B16 Ride Control

Bil_020928


Preis: 2.470,00 €

Alle Preise inkl. 19% MwSt.



technische Daten

Produktdetails

 

Dämpfkraft elektronisch verstellbar

Ausführung

Teilegutachten

Gutachten

Bilstein

Hersteller

30-50mm

Tieferlegung HA

30-50mm

Tieferlegung VA

DCC muss still gelegt werden, sofern vorhanden

Zusatzinfos

Bilstein

Hersteller

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Datenblatt: Bilstein Gewindefahrwerk B16 Ride Control Bil_020928 upgraded Tuningshop. Datenblatt: Bilstein Gewindefahrwerk B16 Ride Control, Hersteller: Bilstein, Gutachten: Teilegutachten, Tieferlegung VA: 30-50mm, Tieferlegung HA: 30-50mm, Ausführung: Dämpfkraft elektronisch verstellbar, Zusatzinfos: DCC muss still gelegt werden, sofern vorhanden, Als August Bilstein 1873 im westfälischen Altenvoerde den Grundstein für die Innovationsschmiede BILSTEIN legte, ahnte niemand, welch entscheidenden Einfluss Produkte aus dem Hause BILSTEIN eines Tages auf den Fahrkomfort und die Fahrsicherheit des Automobils haben sollten. Stattdessen waren es Fensterbeschläge mit dem werbewirksamen Namen AUBI, abgeleitet von August Bilstein, durch die das Unternehmen schon bald weit über die heimische Region hinaus bis ins Ausland bekannt werden sollte. Es folgte eine Reihe von technischen Innovationen, die durch Patenteinnahmen eine solide Grundlage für die späteren Erfolge des noch jungen Unternehmens bildeten. Um den hohen Qualitätsansprüchen bereits in der Vorstufe der Beschlagherstellung gerecht werden zu können, wurde 1919 ein eigenes Bandeisen-Walzwerk eingerichtet. Getreu dem Motto „Wer rastet, der rostet“ brachte Hans Bilstein, der die Unternehmensleitung von seinem Vater übernommen hatte, aus den in den 20er Jahren noch sehr fernen USA Anregungen für neue Verfahren der Vernickelung und Verchromung mit ins heimische Westfalen. Der Einstieg in die Welt der Automobile: 1928—1954 Die Fahrt in Richtung Automobilzubehör-Industrie startete Hans Bilstein schließlich 1927 durch die Zusammenarbeit mit der Berliner Firma Levator-Hebezeug-Fabrik. Der Erfolg seiner Aktivitäten ließ nicht lange auf sich warten. Bereits vier Jahre vor der Eröffnung der ersten Autobahn zwischen Köln und Bonn konnte BILSTEIN im Jahr 1928 die erste verchromte Stoßstange für die Auto-Serienproduktion liefern. Nur ein Jahr später begann die Firma mit der Produktion von Wagenhebern. Typisch für die Innovationsschmiede: Der Einstieg des Unternehmens in diesen Markt begann mit einem technischen Paukenschlag. BILSTEIN präsentiert der Welt, die sich langsam mit dem Automobil anfreundete, den ersten einsatzfähigen Seitenwagenheber. Doch die eigentliche Weltsensation sollte noch folgen. Vorsprung durch Kompetenz und Technologie: 1954—heute 1954 hatte man bei BILSTEIN als Erstes erkannt, welche Möglichkeiten in einer Idee des französischen Schwingungsforschers Prof. Bourcier de Carbon steckten. Es galt, die physikalisch bedingten Nachteile der herkömmlichen Teleskopstoßdämpfer auszuschalten, den Dämpfer leichter und in jeder Lage einbaubar zu machen. Mit immensem Entwicklungsaufwand und erheblichen Investitionen in entsprechende Fertigungsanlagen wurde das hochgesteckte Ziel angegangen. Es hat sich gelohnt. Die Einführung des ersten Einrohr-Gasdruck-Stoßdämpfers im Jahre 1957 in einem Serienfahrzeug der Mercedes-Benz AG durch den damaligen „Beschlag- und Wagenheber-Hersteller BILSTEIN“ gilt bis heute als wesentlicher Beitrag zur aktiven Fahrsicherheit. Die Gasdrucktechnik hat sich inzwischen bei allen Arten von Teleskopstoßdämpfern durchgesetzt, die für den Einbau in hochwertige und leistungsstarke Automobile entwickelt werden. Jüngstes Highlight ist die Entwicklung des Luftfedermoduls, das BILSTEIN "just in sequence" an das Produktionsband der Mercedes-S-Klasse liefert. Die Anforderungen der Kunden in der Automobil- und Tuningindustrie sowie das Engagement im Motorsport sind für BILSTEIN bis heute der Antrieb für Entwicklung und Innovation. Alle AMG-Mercedes in der DTM und mehr als die Hälfte aller Teams des 24h-Rennens auf dem Nürburgring gehen mit BILSTEIN an den Start. Hightech in der Fahrwerktechnik, Fahrkomfort und Fahrsicherheit sind seit vielen Jahrzehnten eng mit dem Namen BILSTEIN verknüpft. Um diese Stellung in den nächsten Jahrzehnten weiter auszubauen, ist BILSTEIN seit 1988 ein Konzernunternehmen – und seit 2005 ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der ThyssenKrupp Technologies AG. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit innerhalb des Konzerns erlaubt es, auch in Zunkunft mit Innovationen im klassischen BILSTEIN-Sinne zu begeistern.
Tuningpoint Ulm Internet: Telefon: +49 49 (0) 7356-928639
Tuningpoint Ulm - ein upgraded automotive group Tuningpoint. Der Spezialist für Chiptuning, Kraftstoffoptimierungen, Felgen, Fahrwerke, Abgasanlagen, Bremsanlagen Motorsport und Individualisierungen.
Straße: Adolf-Kolping-Straße 22 Ort: 88433 Schemmerhofen
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upgraded Automotive Group
Straße: Alfred-Mozer-Str. 68 Ort: 48527 Nordhorn
Telefon: +49 49 8382-3049490 Telefax: +49 49 8382-3049491
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upgraded Automotive Group - das Original aus Lindau am Bodensee.
Preis: 2.470,00 €
Bewertung: 4.2 - 27 Bewertungen
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LEISTUNGSOPTIMIERUNGEN:

Skoda Octavia 1.6 up1 (upchip)
85 kW / 116 PS
75 kW / 102 PS
Skoda Octavia 1.9 TDI chip24 (chip24)
96 kW / 130 PS
77 kW / 105 PS
Skoda Octavia 1.9 TDI up1 (upchip)
99 kW / 135 PS
77 kW / 105 PS
Skoda Octavia 1.6 FSI up1 (upchip)
92 kW / 125 PS
85 kW / 116 PS
Skoda Octavia 2.0 TDI chip24 (chip24)
122 kW / 166 PS
103 kW / 140 PS
Skoda Octavia 2.0 TDI up1 (upchip)
136 kW / 185 PS
103 kW / 140 PS
Skoda Octavia 2.0 FSI 4x4 up1 (upchip)
120 kW / 163 PS
110 kW / 150 PS
Skoda Octavia 2.0 FSI 4x4 chip24 (chip24)
120 kW / 163 PS
110 kW / 150 PS
Skoda Octavia 1.8 TSI chip24 (chip24)
143 kW / 195 PS
118 kW / 160 PS
Skoda Octavia RS 2.0 TDI chip24 (chip24)
140 kW / 190 PS
125 kW / 170 PS
Skoda Octavia RS 2.0 TDI up1 (upchip)
155 kW / 210 PS
125 kW / 170 PS
Skoda Octavia RS 2.0 TFSI chip24 (chip24)
176 kW / 239 PS
147 kW / 200 PS
Skoda Octavia RS 2.0 TFSI up1 (upchip)
191 kW / 260 PS
147 kW / 200 PS

KRAFTSTOFFOPTIMIERUNGEN:

Skoda Octavia 2.0 TDI eco1 (upeco)
110 kW / 150 PS
103 kW / 140 PS
Skoda Octavia RS 2.0 TDI eco1 (upeco)
132 kW / 180 PS
125 kW / 170 PS

GETRIEBEANPASSUNG:

Getriebe-Anpassung Skoda Octavia 1.9 TDI (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Skoda Octavia 2.0 TDI (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Skoda Octavia 2.0 FSI 4x4 (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Skoda Octavia RS 2.0 TDI up1 (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Skoda Octavia RS 2.0 TFSI up1 (upchip)
349,00 €

INDIVIDUALPROGRAMMIERUNG:

AGR Deaktivierung
399,00 €
DPF Deaktivierung
399,00 €
Kat-Abschaltung
399,00 €
Schubabschaltung deaktivieren
499,00 €

FAHRWERKE:

Gewindefahrwerk B14 PSS
1.076,00 €
Gewindefahrwerk B14 PSS
1.076,00 €
Gewindefahrwerk B16 PSS10
1.775,00 €
Gewindefahrwerk B16 PSS10
1.775,00 €
Gewindefahrwerk B16 Ride Control
2.470,00 €
Gewindefahrwerk B16 iRC
2.825,00 €
Gewindefahrwerk Clubsport
4.022,00 €

FELGEN:

Schraubenkappen schwarz 17
25,00 €
Anfahrschutz Edelstahl CH/CH-R/RX-R
54,00 €
SR 7x16
135,00 €
SR 7,5x17
165,00 €
SX 7,5x17
165,00 €
SX 8x18
199,00 €
SR 8x18
201,00 €
SX 8,5x19
275,00 €
CH 7,5x17
279,00 €
SR 8,5x19
279,00 €
XA 8,5x18
303,00 €
CH 8x18
339,00 €
XA 8,5x19
361,00 €
CH 8x19
398,00 €
CX-R 8,5x19
410,00 €
XA 8,5x20
410,00 €
CH-R 8x18
422,00 €
XA 9,5x20
434,00 €
SV 8,5x19
446,00 €
CX-R 8,5x20
464,00 €
RX-R 8,5x19 Special Edition
481,00 €
CH-R 8,5x19
487,00 €
RX-R 9,5x19
493,00 €
SV 9x20
511,00 €
CH-R 8,5x19 Nürburgring Edition
520,00 €
CI-R 8,5x19
520,00 €
RX-R 8,5x20 Special Edition
535,00 €
CH-R 9x20
559,00 €
CI-R 9x20
559,00 €
RX-R 9,5x20
559,00 €
LM 8,5x18
880,00 €
LM 8,5x19
1.059,00 €
LM 8,5x20
1.249,00 €

KUPPLUNGSSäTZE:

Performance Kupplungsset
695,00 €
Performance Kupplungsset mit Schwungrad
1.450,00 €

LADELUFTKüHLER:

Ladeluftkühler Competition
850,00 €

LUFTFILTER:

Tauschluftfilter
80,00 €
Sportluftfilter
81,00 €

RADSCHRAUBEN:

Radschrauben schwarz
-.-- €
Radschrauben schwarz-chrom
-.-- €
Radschraubensicherung (Diebstahlschloss) schwarz-chrom
-.-- €

SPORTSITZE:

Monaco Pro
299,00 €
Club
339,00 €
Classic CS
399,00 €
Classic RS
399,00 €
Clubman
415,00 €
Classic RSR
449,00 €
Imola Pro
569,00 €
Le Mans
619,00 €
Stuttgart
619,00 €
Aqua 4x4
675,00 €
Suzuka Pro
709,00 €
Racer Pro
779,00 €
EVO Pro
859,00 €
Sebring
879,00 €
Misano Lux
1.659,00 €
Misano Anniversary
1.925,00 €
Ultralite
2.999,00 €

LEISTUNGSOPTIMIERUNGEN:

Skoda Octavia 1.6 up1 (upchip)
85 kW / 116 PS
75 kW / 102 PS
Skoda Octavia 1.9 TDI chip24 (chip24)
96 kW / 130 PS
77 kW / 105 PS
Skoda Octavia 1.9 TDI up1 (upchip)
99 kW / 135 PS
77 kW / 105 PS
Skoda Octavia 1.6 FSI up1 (upchip)
92 kW / 125 PS
85 kW / 116 PS
Skoda Octavia 2.0 TDI chip24 (chip24)
122 kW / 166 PS
103 kW / 140 PS
Skoda Octavia 2.0 TDI up1 (upchip)
136 kW / 185 PS
103 kW / 140 PS
Skoda Octavia 2.0 FSI 4x4 up1 (upchip)
120 kW / 163 PS
110 kW / 150 PS
Skoda Octavia 2.0 FSI 4x4 chip24 (chip24)
120 kW / 163 PS
110 kW / 150 PS
Skoda Octavia 1.8 TSI chip24 (chip24)
143 kW / 195 PS
118 kW / 160 PS
Skoda Octavia RS 2.0 TDI chip24 (chip24)
140 kW / 190 PS
125 kW / 170 PS
Skoda Octavia RS 2.0 TDI up1 (upchip)
155 kW / 210 PS
125 kW / 170 PS
Skoda Octavia RS 2.0 TFSI chip24 (chip24)
176 kW / 239 PS
147 kW / 200 PS
Skoda Octavia RS 2.0 TFSI up1 (upchip)
191 kW / 260 PS
147 kW / 200 PS

KRAFTSTOFFOPTIMIERUNGEN:

Skoda Octavia 2.0 TDI eco1 (upeco)
110 kW / 150 PS
103 kW / 140 PS
Skoda Octavia RS 2.0 TDI eco1 (upeco)
132 kW / 180 PS
125 kW / 170 PS

GETRIEBEANPASSUNG:

Getriebe-Anpassung Skoda Octavia 1.9 TDI (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Skoda Octavia 2.0 TDI (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Skoda Octavia 2.0 FSI 4x4 (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Skoda Octavia RS 2.0 TDI up1 (upchip)
349,00 €
Getriebe-Anpassung Skoda Octavia RS 2.0 TFSI up1 (upchip)
349,00 €

INDIVIDUALPROGRAMMIERUNG:

AGR Deaktivierung
399,00 €
DPF Deaktivierung
399,00 €
Kat-Abschaltung
399,00 €
Schubabschaltung deaktivieren
499,00 €

FAHRWERKE:

Gewindefahrwerk B14 PSS
1.076,00 €
Gewindefahrwerk B14 PSS
1.076,00 €
Gewindefahrwerk B16 PSS10
1.775,00 €
Gewindefahrwerk B16 PSS10
1.775,00 €
Gewindefahrwerk B16 Ride Control
2.470,00 €
Gewindefahrwerk B16 iRC
2.825,00 €
Gewindefahrwerk Clubsport
4.022,00 €

FELGEN:

Schraubenkappen schwarz 17
25,00 €
Anfahrschutz Edelstahl CH/CH-R/RX-R
54,00 €
SR 7x16
135,00 €
SR 7,5x17
165,00 €
SX 7,5x17
165,00 €
SX 8x18
199,00 €
SR 8x18
201,00 €
SX 8,5x19
275,00 €
CH 7,5x17
279,00 €
SR 8,5x19
279,00 €
XA 8,5x18
303,00 €
CH 8x18
339,00 €
XA 8,5x19
361,00 €
CH 8x19
398,00 €
CX-R 8,5x19
410,00 €
XA 8,5x20
410,00 €
CH-R 8x18
422,00 €
XA 9,5x20
434,00 €
SV 8,5x19
446,00 €
CX-R 8,5x20
464,00 €
RX-R 8,5x19 Special Edition
481,00 €
CH-R 8,5x19
487,00 €
RX-R 9,5x19
493,00 €
SV 9x20
511,00 €
CH-R 8,5x19 Nürburgring Edition
520,00 €
CI-R 8,5x19
520,00 €
RX-R 8,5x20 Special Edition
535,00 €
CH-R 9x20
559,00 €
CI-R 9x20
559,00 €
RX-R 9,5x20
559,00 €
LM 8,5x18
880,00 €
LM 8,5x19
1.059,00 €
LM 8,5x20
1.249,00 €

KUPPLUNGSSäTZE:

Performance Kupplungsset
695,00 €
Performance Kupplungsset mit Schwungrad
1.450,00 €

LADELUFTKüHLER:

Ladeluftkühler Competition
850,00 €

LUFTFILTER:

Tauschluftfilter
80,00 €
Sportluftfilter
81,00 €

RADSCHRAUBEN:

Radschrauben schwarz
-.-- €
Radschrauben schwarz-chrom
-.-- €
Radschraubensicherung (Diebstahlschloss) schwarz-chrom
-.-- €

SPORTSITZE:

Monaco Pro
299,00 €
Club
339,00 €
Classic CS
399,00 €
Classic RS
399,00 €
Clubman
415,00 €
Classic RSR
449,00 €
Imola Pro
569,00 €
Le Mans
619,00 €
Stuttgart
619,00 €
Aqua 4x4
675,00 €
Suzuka Pro
709,00 €
Racer Pro
779,00 €
EVO Pro
859,00 €
Sebring
879,00 €
Misano Lux
1.659,00 €
Misano Anniversary
1.925,00 €
Ultralite
2.999,00 €
Als August Bilstein 1873 im westfälischen Altenvoerde den Grundstein für die Innovationsschmiede BILSTEIN legte, ahnte niemand, welch entscheidenden Einfluss Produkte aus dem Hause BILSTEIN eines Tages auf den Fahrkomfort und die Fahrsicherheit des Automobils haben sollten. Stattdessen waren es Fensterbeschläge mit dem werbewirksamen Namen AUBI, abgeleitet von August Bilstein, durch die das Unternehmen schon bald weit über die heimische Region hinaus bis ins Ausland bekannt werden sollte.

Es folgte eine Reihe von technischen Innovationen, die durch Patenteinnahmen eine solide Grundlage für die späteren Erfolge des noch jungen Unternehmens bildeten. Um den hohen Qualitätsansprüchen bereits in der Vorstufe der Beschlagherstellung gerecht werden zu können, wurde 1919 ein eigenes Bandeisen-Walzwerk eingerichtet. Getreu dem Motto „Wer rastet, der rostet“ brachte Hans Bilstein, der die Unternehmensleitung von seinem Vater übernommen hatte, aus den in den 20er Jahren noch sehr fernen USA Anregungen für neue Verfahren der Vernickelung und Verchromung mit ins heimische Westfalen.

Der Einstieg in die Welt der Automobile: 1928—1954

Die Fahrt in Richtung Automobilzubehör-Industrie startete Hans Bilstein schließlich 1927 durch die Zusammenarbeit mit der Berliner Firma Levator-Hebezeug-Fabrik. Der Erfolg seiner Aktivitäten ließ nicht lange auf sich warten.

Bereits vier Jahre vor der Eröffnung der ersten Autobahn zwischen Köln und Bonn konnte BILSTEIN im Jahr 1928 die erste verchromte Stoßstange für die Auto-Serienproduktion liefern. Nur ein Jahr später begann die Firma mit der Produktion von Wagenhebern. Typisch für die Innovationsschmiede: Der Einstieg des Unternehmens in diesen Markt begann mit einem technischen Paukenschlag. BILSTEIN präsentiert der Welt, die sich langsam mit dem Automobil anfreundete, den ersten einsatzfähigen Seitenwagenheber. Doch die eigentliche Weltsensation sollte noch folgen.

Vorsprung durch Kompetenz und Technologie: 1954—heute

1954 hatte man bei BILSTEIN als Erstes erkannt, welche Möglichkeiten in einer Idee des französischen Schwingungsforschers Prof. Bourcier de Carbon steckten. Es galt, die physikalisch bedingten Nachteile der herkömmlichen Teleskopstoßdämpfer auszuschalten, den Dämpfer leichter und in jeder Lage einbaubar zu machen.

Mit immensem Entwicklungsaufwand und erheblichen Investitionen in entsprechende Fertigungsanlagen wurde das hochgesteckte Ziel angegangen. Es hat sich gelohnt. Die Einführung des ersten Einrohr-Gasdruck-Stoßdämpfers im Jahre 1957 in einem Serienfahrzeug der Mercedes-Benz AG durch den damaligen „Beschlag- und Wagenheber-Hersteller BILSTEIN“ gilt bis heute als wesentlicher Beitrag zur aktiven Fahrsicherheit.

Die Gasdrucktechnik hat sich inzwischen bei allen Arten von Teleskopstoßdämpfern durchgesetzt, die für den Einbau in hochwertige und leistungsstarke Automobile entwickelt werden. Jüngstes Highlight ist die Entwicklung des Luftfedermoduls, das BILSTEIN "just in sequence" an das Produktionsband der Mercedes-S-Klasse liefert.

Die Anforderungen der Kunden in der Automobil- und Tuningindustrie sowie das Engagement im Motorsport sind für BILSTEIN bis heute der Antrieb für Entwicklung und Innovation. Alle AMG-Mercedes in der DTM und mehr als die Hälfte aller Teams des 24h-Rennens auf dem Nürburgring gehen mit BILSTEIN an den Start.

Hightech in der Fahrwerktechnik, Fahrkomfort und Fahrsicherheit sind seit vielen Jahrzehnten eng mit dem Namen BILSTEIN verknüpft. Um diese Stellung in den nächsten Jahrzehnten weiter auszubauen, ist BILSTEIN seit 1988 ein Konzernunternehmen – und seit 2005 ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der ThyssenKrupp Technologies AG. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit innerhalb des Konzerns erlaubt es, auch in Zunkunft mit Innovationen im klassischen BILSTEIN-Sinne zu begeistern.




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